Aufrufe
vor 5 Monaten

Glasklar für Haushaltskunden

  • Text
  • Telefon
  • Dienste
  • Saknet
  • Kundinnen
  • Glasfaserdienste
  • Rechenzentrum
  • Informationen
  • Menschen
  • Beratung
  • Glasfaser
SAK Internet, TV und Telefon: Unser Kundenmagazin Glasklar für Haushaltskunden im Juni 2017. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

INTERVIEW «MIR WURDE

INTERVIEW «MIR WURDE BEWUSST, DASS WIE IN JEDER MENSCHLICHEN BEZIEHUNG, DER VERTRAUENSVOLLE UMGANG MIT DEM KUNDEN DER SCHLÜSSEL FÜR ERFOLG IST» Was war der Auslöser Partner für SAK Internet, TV und Telefon zu werden? Als Anbieter von IT-Dienstleistungen für kleine Unternehmen und den Heimgebrauch, gehören die Telekommunikationsdienste zum Portfolio von Unique Service Kobler. Durch eigene private wie berufliche Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen lokalen Dienstanbietern, durfte ich die unterschiedlichen Philosophien bezüglich des Kundendienstes kennenlernen. Dabei wurde mir bewusst, dass wie in jeder menschlichen Beziehung, der vertrauensvolle Umgang mit den Kundinnen und Kunden der Schlüssel für Erfolg ist. Nachdem sich an meinem Wohnort in Steinach die Gelegenheit für den SAK Glasfaseranschluss bot, war ich von der kundenfreundlichen Vorgehensweise der SAK sehr begeistert. Diese deckungsgleiche Philosophie zwischen dem SAK Glasfaserbereich und Unique Service Kobler war der Auslöser für die Partnerschaft, hinter der ich zu 100 Prozent stehe. Warum empfehlen Sie Ihren Kundinnen und Kunden SAK Internet, TV und Telefon besonders? Noch vor wenigen Jahren stand die Übertragung von Telekommunikationssignalen via Glasfaser wegen den hohen Investitionskosten nur einzelnen Unternehmen zur Verfügung. Durch den SAK Glasfaseranschluss erhält der Kunde die momentan modernste Technologie, was sich für den Normalverbraucher in Geschwindigkeit und Stabilität manifestiert und dem Liegenschaftsbesitzer einen Mehrwert seiner Liegenschaft garantiert. Durch die bevorstehende weltweite Umstellung der analogen bzw. ISDN-Telefonie zur IP-Telefonie stellt das Glasfasernetz das Fundament zur störungsfreien Signalübertragung dar. Dadurch erhält die vom Internet bekannte IP-Technologie auch in der modernen Festnetztelefonie Einzug. Neben den technologischen Vorzügen gefällt mir die Skalierbarkeit der einzelnen SAK Dienste. So kann sich der Kunde seinen individuellen SAK Dienst optimal für seine Bedürfnisse zusammenstellen und bezahlt nur für die Dienste, die er wirklich benötigt. «ICH SCHÄTZE DEN STETS KOLLEGIALEN UMGANG MIT DEM GESAMTEN TEAM DES SAK GLASFASERBEREICHES, SOWOHL BEI DEN LAUFENDEN PROJEKTEN ALS AUCH BEI DEN ZYKLISCH STATTFINDENDEN TECHNISCHEN SCHULUNGEN.» // 8

Urs Kobler Geschäftsführer, Unique Service Kobler GmbH Welche Erfahrungen haben Sie bislang mit den Diensten machen können? Seit 2014 nutze ich die SAK Dienste selber. Anfängliche Kinderkrankheiten im Bedienkomfort vom TV Dienst wurden dank Kundenfeedback schnell behoben. Was mir speziell gefällt, ist die Tatsache, dass Kundenkritik bei der SAK ernst genommen wird. Fehlerbehebungen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen werden aufgenommen, priorisiert und es wird dem Kunden mitgeteilt, zu welchem Zeitpunkt diese implementiert werden. Die Übertragungsqualität der SAK Dienste ist qualitativ hochwertiger und stabiler im Vergleich mit einem konventionellen über Kupferleitung basierten Anschluss. Allerdings kann es auch zu Störungen im Glasfasernetz kommen, bei denen der Internet Dienst kurzzeitig unterbrochen wird. Dies kam während meiner mittlerweile dreijährigen Nutzungsdauer allerdings nur dreimal vor. Was schätzen Sie an der Partnerschaft mit SAK Internet, TV und Telefon? Die SAK gilt als professioneller Lösungsanbieter mit dem Anspruch, ihre Kunden mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zu begeistern. Damit dies gelingen kann, sind wir als SAK Partner, welche im direkten Kundenkontakt stehen, ebenso gefordert. Ich schätze den stets kollegialen Umgang mit dem gesamten Team des SAK Glasfaserbereiches, sowohl bei den laufenden Projekten als auch bei den zyklisch stattfindenden technischen Schulungen. Als SAK Partner ist es motivierend, unseren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen zu einem fairen Preis anbieten zu dürfen. Die Zukunft von SAK Internet, TV und Telefon in einem Satz? Das SAK Glasfasernetz ist für die wachsenden Anforderungen moderner Telekommunikationsdienste gerüstet und besitzt enormes Potenzial zur Erfüllung zukünftiger Kundenanforderungen. Unique Service Kobler GmbH Kornfeldstrasse 13A 9323 Steinach Telefon +41 (0)71 446 07 93 info@us-gmbh.ch www.us-gmbh.ch // 9

Glasklar Magazin

Glasklar für Haushaltskunden
Glasklar - Kundenmagazin für Unternehmen
Schulausflug ins digitale Abenteuer
SAK Glasfaserdienste sowie Beratungs- und Installationspartner
Andreas Schwizer als Bereichsleiter SAKnet bestätigt
Impressionen vom Partnertag
Glasklar Dezember 2016
Glasklar - das Magazin von SAKnet, Juni 2016
Glasklar Herbst 2015. Sonderausgabe St. Gallen.
Glasklar Herbst 2015. Sonderausgabe Gossau.
Glasklar Frühjahr 2015. Erste Kundenmeinungen.
Glasklar Ausgabe August 2014