Aufrufe
vor 5 Monaten

Glasklar für Haushaltskunden

  • Text
  • Telefon
  • Dienste
  • Saknet
  • Kundinnen
  • Glasfaserdienste
  • Rechenzentrum
  • Informationen
  • Menschen
  • Beratung
  • Glasfaser
SAK Internet, TV und Telefon: Unser Kundenmagazin Glasklar für Haushaltskunden im Juni 2017. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

VORWORT Ein herzliches

VORWORT Ein herzliches Willkommen «Wer schnell gehen will, geht allein – wer weit gehen will, geht gemeinsam», dieses afrikanische Sprichwort sagt vieles darüber aus, wie man Zusammenarbeit und Erfolg gestalten und erleben kann. Möchte ich schnell etwas erreichen, mich nicht aufhalten lassen, nicht nach links und rechts sehen, dann bewege ich mich am schnellsten als Einzelkämpfer. Scheitern droht, wenn ich unterwegs feststelle, dass es mehr braucht, als das, was ich abdecken kann. Dass es Dinge gibt, die ich mitnehmen müsste, für die aber als Einzelkämpfer die Kraft nicht mehr ausreicht. Nachhaltiger, umfassender und weiter vorwärts kommen wir Menschen in der Gemeinschaft. Und Gemeinschaft braucht Regeln, um zu funktionieren. Gemeinsames nach vorne gehen, braucht Austausch und Richtung. Schlussendlich braucht es Zeit. Doch ist der Funken der Begeisterung entfacht, hat jeder seinen Platz gefunden, wo er seine Kraft und seine Fähigkeiten ideal einsetzen kann, ist jedem und jeder in der Gemeinschaft klar, dass er oder sie frei, offen und sicher einen Beitrag leisten kann, dass auch Platz zum Querdenken bleibt, ja dass es sogar erwünscht ist, dann steht der Entwicklung und Veränderung nichts mehr im Wege. Dann können Ziele erreicht und Träume verwirklicht werden. Fragen Sie sich gerade, was das alles mit Glasfaserdiensten zu tun hat? Nun, Glasfasernetze und -dienste bedeuten modernste Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten. Bedeuten tägliche Berührung mit dem, was sein kann, was im Entstehen ist, was morgen noch besser, noch schneller, noch umfassender verfügbar sein wird. Virtuell, schnell und hochgradig vernetzt. Und gerade hier in dieser Moderne finden sich doch die klassischen und fundamentalen Werte des Menschseins wieder. Nur gemeinsam sind wir stark. Nur gemeinsam können wir uns nachhaltig entwickeln. Sei es als Team, das sich für die Weiterentwicklung der Dienste und Infrastrukturen einsetzt, sei es als Partner, in einem wachsenden Partnernetzwerk, das dafür sorgt, dass stets Kompetenz und persönliche Unterstützung vor Ort verfügbar ist, sei es als Kundinnen und Kunden, die mit Lob und Kritik die Richtung steuern, uns herausfordern und uns zeigen, wohin die Reise gehen muss. In diesem Austausch liegt die wahre Kraft. Und dafür sind wir dankbar. Denn wir wollen weit gehen. Gemeinsam. Geniessen Sie also eine Ausgabe von Glasklar, die diesen Austausch in Wort und Bild fasst. Die berichtet von dem, was Kundinnen und Kunden schätzen und wollen, von der Weiterentwicklung der Dienste, von den Partnern vor Ort und auch von den Teams, die sich um alle Anliegen rund um Beratung, Technik und Dienste kümmern. Viel Spass beim Lesen. // 2 Herzlichst, Ihr Andreas Schwizer

Ein herzliches Willkommen Und wieder ist es Sommer. Der dritte Sommer nach Einführung der SAK Glasfaserdienste. Die Zeit vergeht unglaublich schnell. Und doch bleibt die Erinnerung an die ersten vorsichtigen Schritte. An die ersten wichtigen Rückmeldungen. An das Lernen, dass die einzige Konstante im Leben, die Veränderung ist. Es bleibt also täglich spannend und wir wollen in dieser Ausgabe von Glasklar ein gemeinsames Bild entwerfen, wo wir stehen und wohin die Reise geht. Zunächst betrachten wir SAK Internet, TV und Telefon und schauen, welche Entwicklungen hier zu erwarten sind. Dann begleiten wir zwei Partner in ihre Welt und finden im Interview mehr über den gemeinsamen Weg heraus. Viele Kundenstimmen zeigen uns, wohin wir steuern sollen und was Kundinnen und Kunden an den SAK Glasfaserdiensten und der Betreuung durch die Partner schätzen. Und zu guter Letzt entdecken wir noch die Gedanken und Wünsche unserer Kundenberatung und Technik. Ausflüge machen wir auf dieser Lesereise auch noch zur SAKnet Kiosk App und zu den sozialen Medien. Wir freuen uns riesig, wenn Sie uns durch all diese Gedanken und Bilder begleiten und wünschen Ihnen eine spannende Reise und viel Vergnügen! Herzlichst, Ihre Anna Fässler // 3

Glasklar Magazin

Glasklar für Haushaltskunden
Glasklar - Kundenmagazin für Unternehmen
Schulausflug ins digitale Abenteuer
SAK Glasfaserdienste sowie Beratungs- und Installationspartner
Andreas Schwizer als Bereichsleiter SAKnet bestätigt
Impressionen vom Partnertag
Glasklar Dezember 2016
Glasklar - das Magazin von SAKnet, Juni 2016
Glasklar Herbst 2015. Sonderausgabe St. Gallen.
Glasklar Herbst 2015. Sonderausgabe Gossau.
Glasklar Frühjahr 2015. Erste Kundenmeinungen.
Glasklar Ausgabe August 2014