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Glasklar für Haushaltskunden

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SAK Internet, TV und Telefon: Unser Kundenmagazin Glasklar für Haushaltskunden im Juni 2017. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

INTERVIEW / /

INTERVIEW / / KUNDENPORTRAIT FAMILIE STREULE LEBT MIT IHREN BEIDEN KINDERN IN HEIDEN AR UND FÜHRT DORT DAS AUSFLUGS- UND FAMILIEN- RESTAURANT WEID MIT EIGENER FORELLENZUCHT. Herr Streule, was war der Auslöser, sich für die SAK Internet, TV- und Telefondienste zu entscheiden? Wir waren mit anderen Dienstanbietern unzufrieden aufgrund ständiger Unterbrüche und Nichteinhalten der Abmachungen. Deshalb haben wir uns für den Wechsel zu SAK Internet, TV und Telefon entschieden. Wer nutzt bei Ihnen die SAK Internet-, TV- und Telefondienste? Die ganze Familie. Auch die Gäste des Restaurants greifen darauf zurück. Nutzen Sie SAK TV auch unterwegs? Nein. Kennen Sie die SAK Kiosk App? Ja, die kenne ich, nutze ich aber nicht. Wann nutzen Sie und Ihre Familienmitglieder, welchen Dienst besonders gerne? TV wird gerne abends und am Wochenende geschaut. Internet benutzen wir sowohl privat, als auch geschäftlich, genauso wie das Telefon-Angebot. Internet auch für die bargeldlose Zahlung mit dem Kreditkarten-Terminal vom Restaurant. // 18

Gibt es Dinge, die Sie zusätzlich oder anders haben wollen Im TV könnte man noch das eine oder andere verbessern. Beispielsweise eine Suche von bereits gelaufenen Filmen nach Genre oder eine sinnvolle, gut funktionierende Streaming-App, mit der sich private Bilder und Filme über das TV Gerät streamen lassen. Mietfilme sind aus unserer Sicht etwas überteuert. Insgesamt sind wir jedoch sehr zufrieden. Würden Sie die Dienste weiterempfehlen? Das habe ich bereits erfolgreich gemacht. Ihre Dienste laufen stabil und problemlos. Die kinderleichte Bedienung und Inbetriebnahme der Geräte ergänzen dieses Angebot. Zudem ist es günstiger als beispielsweise ein gleichwertiges Angebot von Swisscom oder Cablecom. Ich war vorher bei beiden Anbietern Kunde und würde dies nicht mehr empfehlen, da wir permanent Probleme hatten und uns auch der Kundendienst nicht überzeugt hat. Ihren Kundendienst haben wir zweimal benötigt. Das Problem wurde auf der Stelle behoben ohne Wartezeiten. Insbesondere wegen der bargeldlosen Bezahlung im Restaurant sind wir auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, welche Sie stets bieten. Herr Streule, wir danken Ihnen für das Gespräch und wir nehmen Ihren Bedarf für eine Streaming App für private Bilder und Filme auf. Vielen Dank. Albin Streule, Restaurant Weid, Heiden // 19

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