Aufrufe
vor 8 Monaten

Andreas Schwizer als Bereichsleiter SAKnet bestätigt

  • Text
  • Andreas
  • Schwizer
  • Bereichsleiter
  • Saknet
Andreas Schwizer wurde als Bereichsleiter SAKnet und Mitglied der Geschäftsleitung vom Verwaltungsrat der St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG bestätigt.

Andreas Schwizer als Bereichsleiter SAKnet

ANDREAS SCHWIZER ALS BEREICHSLEITER SAKNET UND MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG BESTÄTIGT Ein herzliches Willkommen «Der Verwaltungsrat hat Andreas Schwizer als Bereichsleiter SAKnet und als Mitglied der Geschäftsleitung bestätigt.», erklärt Stefano Garbin und weiter: «Die Geschäftsleitung freut sich sehr über diesen Entscheid. Der Verwaltungsrat unterstreicht die Bedeutung von SAKnet als eigenständiges strategisches Geschäftsfeld auf Geschäftsleitungsebene. Aktuell läuft der Auswahlprozess für die Bereichsleitung Finanzen und Dienste, die neu besetzt wird. Andreas Schwizer hat bereits in den letzten Monaten die Bereichsleitung von SAKnet ad interim übernommen und sich bewiesen. Wir sind überzeugt, dass er seinen Bereich weitsichtig und mit viel Elan in die Zukunft führen wird und wünschen ihm und seinem Team dabei viel Freude und Erfolg.» Andreas Schwizer ist 2009 als Leiter Telekommunikation zur St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG gekommen. Damals hat er das Glasfaser-Pilotprojekt geleitet und seither die Entwicklung des Bereiches sowie die Einführung der SAK Glasfaserdienste massgeblich gestaltet. Auf die Frage, wie er den Bereich weiterentwickeln möchte, sagt er: «Wir knüpfen nahtlos an die bisherige Ausrichtung an, professionalisieren uns weiter und ergänzen im Sinne des Kunden das breit angelegte SAK Portfolio. Das bedeutet: Die Erschliessung des direktversorgten Gebietes sowie von Drittgemeinden mit einem FTTH-Glasfasernetz wird fortgesetzt. Hier gilt der freie Wett bewerb, das heisst, wir stellen das Netz weiteren Internet-, TV- und Telefonanbietern zur Verfügung. Gleichzeitig bieten wir mit SAK Internet, TV und Telefon eigene Dienste für Haushaltskunden an. Unternehmenskunden werden mit hochverfügbaren Internetdiensten, Stand ortvernetzung sowie digitalen Telefonangeboten (VoIP) und neu auch mit Rechenzentrumsdienstleistungen versorgt. Die SAK gilt als regionaler, zuverlässiger Partner mit qualitativ hochwertigen Services und grosser Kundennähe. Diese Positionierung möchten wir weiter pflegen, stärken und ausbauen. Dazu dient sowohl unser eigenes Team bestens ausgebildeter Kundenberater und Kundenberaterinnen als auch unser Partnernetzwerk im Einzugsgebiet. Unsere Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Dienst leistungen. Wir betrachten sie als wichtige Impulsgeber für die Weiterentwicklung des Angebots. Deshalb pfl egen wir eine aktive Feedbackkultur.» Wollen Sie Andreas Schwizer kennenlernen oder sich mit ihm austauschen, steht er gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn per Mail unter andreas.schwizer@sak.ch oder telefonisch unter 071 229 54 33. Freundliche Grüsse St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG Stefano Garbin Andreas Schwizer CEO Bereichsleiter SAKnet

Glasklar Magazin

Glasklar für Haushaltskunden
Glasklar - Kundenmagazin für Unternehmen
Schulausflug ins digitale Abenteuer
SAK Glasfaserdienste sowie Beratungs- und Installationspartner
Andreas Schwizer als Bereichsleiter SAKnet bestätigt
Impressionen vom Partnertag
Glasklar Dezember 2016
Glasklar - das Magazin von SAKnet, Juni 2016
Glasklar Herbst 2015. Sonderausgabe St. Gallen.
Glasklar Herbst 2015. Sonderausgabe Gossau.
Glasklar Frühjahr 2015. Erste Kundenmeinungen.
Glasklar Ausgabe August 2014